Schöne Dokumentation der neuen Bankwelt.



Hier geht es zu den Erinnerungen an die gute alte Bankzeit:

Bankzeit(en) - Historisches & Launiges


Völlig unverständlich weshalb noch nie jemand darauf gekommen ist, eine Daily Soap zu diesem Thema zu machen, denn in einer Bank war und ist immer was los. Dort begegnen sich schon immer unterschiedlichste Menschen (Kunden und KollegenInnen) in den ebenso unterschiedlichsten Lebenssituationen mit den unterschiedlichsten Wünschen, Nöten, Hoffnungen und Umgangsformen. 

Natürlich gilt es - auch teils nach Jahrzehnten - Vertaulichkeit und Bankgeheimnis zu wahren - daher sind Namen und Handlungen soweit anonymisiert, dass keinerlei Rückschlüsse auf Beteiligte diesseits und jenseits des Bankschalters (oder Schreibtisches) möglich sind. Aber das hat sich alles so zugetragen versichern die Autoren, die hier nur mit ihren Initialen abgekürzt werden, der "Redaktion aber als vertrauenswürdige (Ex-)Banker" bekannt sind.

Neben den kleinen Geschichten findet sich hier auch das ein oder andere Ereignis in Bild und Ton. All diese Berichte und Beiträge sind über öffentlich rechtliche Medien verbreitet worden und teils dort auch noch in Archiven und Mediatheken abzurufen, daher handelt es sich meines Erachtens nicht um "datenschutzrechtlich sensibles Material". Nur deshalb ist es auf diese Seiten gelangt. Natürlich wird ein Beitrag auf ersten Hinweis sofort entfernt, falls Beteiligte dies wünschen.