Das Tool soll gewerbliche und wohnwirtschaftliche öffentliche Förderprogramme „halbwegs“ übersichtlich darstellen und zum richtigen Förderprogramm führen.

Vorgehen: Der/die Suchende klickt sich über die „Themenwelten“ erst grob, dann detailliert bis zum für das Vorhaben passenden Förderprogramm oder Zuschuss durch. 

Zur detaillierten und aktuellen Information wird direkt zum Förderinstitut verlinkt und man erhält vor dem Gespräch mit seinem Finanzpartner schon einen ordentlichen ersten Eindruck.


Technische Hinweise

Die Datei erfordert die Microsoft-Anwendung Excel.

Trotz jahrzehntelanger Erfahrung mit der Excel-Anwendung, kann bei diesem kosten- und werbefreien Tool natürlich keinerlei Haftung für Vollständigkeit, Richtigkeit, Fehlerfreiheit und Aktualität übernommen werden. Wenn die Datei nicht oder nicht mehr benötigt wird, bitte ich sie zu löschen. 


Hier kann die Datei heruntergeladen werden: